MTU Studien-Stiftungstage 2018

für MINT-Studentinnen im Oktober 2018

Andere träumen davon. Du kannst es haben:
Eine Förderung durch die MTU Studien-Stiftung!

Bereits seit über 15 Jahren fördert die MTU Studien-Stiftung talentierte Studentinnen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik und Mathematik. Die Studentinnen verbindet einiges: Alle bringen herausragende fachliche Leistungen mit, sind aufgeschlossen für Neues und haben den Anspruch, Dinge zu bewegen.

Anfang Oktober 2018 lädt die MTU Studien-Stiftung zu ihren Stiftungstagen ein. Die Inhalte der Stiftungstage werden im Frühsommer bekanntgegeben.
Fernab von Vortragssälen erleben Sie das Lernen in Teams. Dazu gibt es Spaß und nette Leute zum Erfahrungsaustausch und Networken.

Nach den Stiftungstagen kann sich bei beiderseitigem Interesse eine weitere Förderung durch die MTU Studien-Stiftung anschließen. Das Spektrum der Förderung reicht dabei von persönlicher Beratung bis zur Unterstützung bei Auslandspraktika.

Für wen sind die Stiftungstage?
Wir suchen neugierige Studentinnen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Mathematik u.ä., die neben fachlich herausragenden Leistungen aufgeschlossen sind für Neues und den Anspruch haben, Dinge zu bewegen.

Wie bewerbe ich mich?
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 31. Juli 2018 mit Ihrem Lebenslauf, Zeugnissen und einem Motivationsschreiben, in dem Sie uns überzeugen, warum wir Sie zu den MTU Studien-Stiftungstagen einladen sollten.
Wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage mit Ihnen!

Hier geht's zum online-Bewerbungsbogen

Und wenn Sie von uns eingeladen werden?
Zu den Leistungen der Stiftungstage gehören die Teilnahme am Training. Wir übernehmen überdies für Sie Unterkunft und Verpflegung für zweieinhalb Tage. Ihre An- sowie Abreise (in Höhe Bahnfahrt 2. Klasse) erstatten wir Ihnen ebenfalls.