MTU Studien-Stiftungstage

für Ingenieurinnen
4. bis 6. Oktober 2010

Frauen wollen nur das Eine:
Eine Förderung durch die MTU Studien-Stiftung!

zum Vergößern klicken
Bereits seit 10 Jahren fördert die MTU Studien-Stiftung talentierte Studentinnen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik und Mathematik. Die Studentinnen verbindet dabei vieles: Alle bringen herausragende fachliche Leistungen mit, sind aufgeschlossen für Neues und haben den Anspruch, Dinge zu bewegen.

Zu einem praxisorientierten Bewerbertraining lädt die MTU Studien-Stiftung wieder zu ihren Stiftungstagen nach München ein.

Fernab von Vortragssälen erlernen Sie mit professioneller Unterstützung die Erstellung von Bewerbungsunterlagen, trainieren ein überzeugendes und souveränes Auftreten beim Vorstellungsgespräch oder üben das erfolgreiche Führen von Gehaltsverhandlungen.

Außerdem bekommen Sie die Möglichkeit, in Rollenspielen verschiedene Gesprächssituationen zu trainieren und so Ihr Verhalten anhand von Videoaufzeichnungen zu optimieren. Nach drei intensiven Tagen sind Sie Expertin für Ihr persönliches Marketing! Dazu gibt es Spaß und nette Leute zum Austausch und Networken. Nach den Stiftungstagen kann sich bei beiderseitigem Interesse eine weitere Förderung durch die MTU Studien- Stiftung anschließen. Das Spektrum der Förderung reicht dabei von persönlicher Beratung bis zur Unterstützung bei Auslandspraktika.

Bewerben Sie sich online bis zum 31.07.2010 mit ihrem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und einem Motivationsschreiben, in dem Sie uns überzeugen, warum wir Sie zu den MTU Studien-Stiftungstagen einladen sollten!

Wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage mit Ihnen!