Copyright
Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Grafiken, Videos sowie deren Anordnung und grafische Aufbereitung auf der Website unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und weiterer Schutzgesetze. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert und auf anderen Web-Sites verwendet werden. Die MTU Studien-Stiftung besitzt das Urheberrecht an gezeigten grafischen Elementen bzw. verfügt über geeignete Darstellungsrechte. Eine Verwendung, Verbreitung oder Veränderung der Inhalte dieser Website (z. B. Texte oder Grafiken) ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der MTU Studien-Stiftung nicht gestattet.

Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (Az.: 312 O 85/98 - "Haftung für Links") hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Website und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.

Haftung
Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Die MTU Studien-Stiftung ist bemüht, das Angebot unter www.mtu-studien-stiftung.org stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Es kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Die MTU Studien-Stiftung übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in ihrem Web- und Intranetangebot eingestellten Informationen, es sei denn die Fehler beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies bezieht sich auch auf eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art Dritter, die durch die Nutzung dieses Webangebotes verursacht wurden.