Bericht der Stiftungstage 2012

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2012 MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2012 MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2012

Zu dem Thema Selbstcoaching für Frauen: "Hilf dir selbst - weil du es dir wert bist" lud die MTU Studien-Stiftung vom 08.-10. Oktober 2012 zu ihren Stiftungstagen auf der Schliersbergalm ein.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2012Mit Unterstützung einer erfahrenen Trainerin lernten die Teilnehmerinnen Ihre eigenen Stärken zu erkennen und zu entwickeln, eigene Einstellungen und Perspektiven zu hinterfragen und zu verändern sowie die Möglichkeiten und das Potenzial des Selbstcoaching zu entdecken. In dem interaktiven workshop erarbeiteten die jungen Frauen Vorgehensweisen, um ihre Selbstorganisation und Selbstmotivation zu verbessern. Des Weiteren bildete das Erkennen und Überwinden von externen und internen Hindernissen sowie der Umgang mit Anerkennung und Rückschlägen einen weiteren Schwerpunkt der Stiftungstage.

16 Studentinnen naturwissenschaftlich-technischer Disziplinen und verschiedener Universitäten nutzten die drei Stiftungstage intensiv, gemeinsam das Erlernte auszutauschen und zu reflektieren, neue Kontakte zu knüpfen und diese bei einem Grillabend zu vertiefen.