Bericht der Stiftungstage 2011

Dieses Jahr fanden die MTU Studien-Stiftungstage zu dem Thema "Zeit- und Projektmanagement in der Natur erfahren" vom 05. bis 07. Oktober 2011 statt.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2011 MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2011 MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2011

15 Studentinnen naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtungen aus ganz Deutschland trafen sich in Balderschwang, im Allgäu. Das Ziel der Stiftungstage war wie jedes Jahr hoch gesetzt. Während dieser Tage sollten die Studentinnen, das Thema Zeit- und Projektmanagement theoretisch und in praktischer Anwendung erlernen. Dazu erarbeiteten sie in Gruppen, wie Projekte innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens geplant, gesteuert, umgesetzt und kontrolliert werden.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2011Die Studentinnen hatten Gelegenheit, die Vorgehensweise zu Zeit- und Projektmanagement kombiniert mit theoretischen Input und anhand von Outdoor-Übungen unter Anleitung kompetenter Trainer unmittelbar auszuprobieren und Erfahrungen für die spätere Praxis zu sammeln.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2011Die zur Verfügung stehende Zeit wurde von den Studentinnen intensiv dazu genutzt, gemeinsam das Erlernte auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Kommilitoninnen auszutauschen.