Bericht der Stiftungstage 2007

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2007 Dieses Jahr fanden die MTU Studien-Stiftungstage zu dem Thema "Assessment Center" vom 18. bis 20. Oktober im Altmühltal statt.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2007Mit Unterstützung von professionellen Trainern lernten die Teilnehmerinnen anhand von Übungen und Aufgaben den Ablauf und die Inhalte eines Assessment Centers kennen. Die Bedeutung des Gruppenauswahlverfahrens zur Beurteilung von Durchsetzungsvermögen, von Belastbarkeit, analytischem Denkvermögen, Kreativität, aber auch Teamfähigkeit wurde ihnen gezielt näher gebracht.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2007Vierzehn Studentinnen naturwissenschaftlich-technischer Disziplinen und verschiedener Universitäten nutzten die drei Stiftungstage, um Erfahrungen für die spätere Berufspraxis zu sammeln und sich mit ihren Stärken und Schwächen gründlich auseinanderzusetzen.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2007Die Stiftungstage endeten mit einem fundierten persönlichen Feedbackgespräch.