Bericht der Stiftungstage 2006

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2006 Auch dieses Jahr lud die MTU Studien-Stiftung zu ihren Stiftungstagen vom 11. bis 13. Oktober 2006 ein, diesmal zum Thema:
"Mit Stil ans Ziel - Durch Kommunikation gewinnen".

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2006Kommunikation und ein selbstbewusstes, natürliches Auftreten sind wichtige Schlüsselkompetenzen im Alltag. Um diese Kompetenzen zu verbessern, trafen sich 15 Studentinnen naturwissenschaftlich-technischer Fachrichtungen aus ganz Deutschland in ländlicher Umgebung südlich von München.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2006 Mithilfe eines intensiven Verhaltenstrainings - einer Kombination aus Vorträgen, Übungen und Rollenspielen - testeten sie ihre kommunikative Wirkung in lockerer Atmosphäre und entwickelten diese gezielt weiter.

MTU-Studienstiftung: Stiftungstage 2006Die Teilnehmerinnen setzten sich aktiv mit ihren individuellen Stärken und Schwächen auseinander und erarbeiteten unter kompetenter, fachlicher Beratung Lösungen, die zu ihnen passten.